Purpose- & Life-Coaching Hamburg: Innen & Außen // Bist du ganz bei dir?
Der April steht für mich und meine Arbeit - vom 1:1 Coaching, über Reiki-Sessions bis zu meinem Purpose-Coaching in der Gruppe als Onlinekurs - in ganz im Zeichen des Zusammenspiels unserer Innen- & Außen-Wahrnehmung und es ist ein so immens wichtiges Thema, weil es als Basis unserer Ausrichtung in all unseren Lebensbereichen eine Schlüssel-Rolle spielt. Die Verbindung mit uns selbst und unserem Innen lässt sich (leider) nicht einfach per Knopfdruck abrufen, sondern bedarf einiger Übung und der bewussten Auseinandersetzung mit uns und unserem Sein.
SELBSTWAHRNEHMUNG // INNEN & AUßEN
🌿 Wie gehts dir gerade?
🌿 Bist du ganz bei dir?
🌿 In Verbindung mit dir, deiner Essenz und deiner Intuition?
🌿 Oder bist du gedanklich stärker im Außen und aus deinem Umfeld heraus inspiriert oder beeinflusst?
Und nochmal einen großen Schritt zurück als Basis für diese Refklektion: Bekommst du den Zugang zu deinen Gefühlen hergestellt, oder bestimmen dein Kopf und deine Gedanken deine Stimmung?
Mit diesen Gedanken beschäftige ich mich gerade in so vielerlei Hinsicht und spannender Weise begegnen sie mir in Reiki Sessions mit Klient:innen in Einzel-Coaching-Sessions sowie in Gruppen-Workshops und nicht zuletzt im echten Leben.
WARUM DRÄNGT SICH DIESES THEMA GERADE SO IN DEN FOKUS?
👉🏻 Spielt hier die selektive Wahrnehmung mit rein, sozusagen das Prinzip vom kleinen roten Auto (einmal ins Bewusstsein geholt und plötzlich ist die Straße gefühlt voller kleiner roter Autos)?
👉🏻 Oder ziehe ich einfach Themen in diesem Kontext an, weil ich es gut begleiten kann und somit die indirekte Einladung hierfür ausstrahle?
👉🏻 Oder ist es ein Thema, das ich mir selbst nochmal genauer anschauen darf, wenn es mir so auffällt?
👉🏻 Vielleicht ist es auch einfach gerade die Zeit, sich zu connecten und auszurichten, um einen Ausgleich zu schaffen von all den anstrengenden, negativen Vibes und Herausforderungen im Außen?
Ich glaube, es ist ein Mix aus allem und so finden passende Übungen und Ansätze ihren Weg in meine Programme, ich begleite meine Klient:innen liebevoll direkt durch ihre Prozesse und kümmere mich zwischen all den Business-Themen, wahnsinnig spannenden Entwicklungen und neuen Angeboten auch mal wieder ein wenig um mich. Denn Selfcare steht in direkter Verbindung zum Themen-Komplex Innen & Außen - man könnte meinen, wenn wir so richtig in Balance und zufrieden im Hier & Jetzt sind, fällt es ganz leicht, aus dem inneren Antrieb heraus, ganz geerdet zu handeln. Dann sind wir bei uns.
IM BUSINESS
Im Business-Kontext gehts für mich weiter ins Außen und rein in die Präsenz - denn nur so, kann ich all den Menschen da Draussen, die mich noch nicht kennen, ein Gefühl für meine Energie geben und mein Angebot sichtbar machen, um meinen Kundenkreis zu erweitern und meinen Kalender auszubuchen. Das ist für mich ein großes Ding, denn bislang habe ich mich hinter der Kamera sehr wohl gefühlt;) Aber ganz ehrlich: So schwer es mir anfangs fiel, so schnell zog auch die Routine ein und ich bin stolz auf meinen Wachstumsprozess. Und so gibts zukünftig noch mehr Insights und Präsenz über meine Social Media-Kanäle, zwei Podcast-Interviews, zu denen ich eingeladen war und die ersten Medienberichte, die sich gerade ergeben. Wow, what a ride!
IM LEBEN
In meinem Leben drum herum entwickle ich mich ein bisschen mehr in Richtung Ausgleich und fange an, die riesigen Vorteile meiner Selbstständigkeit zu feiern und auszukosten. Einfach mal morgens, nachdem die Kinder in die Kitas verteilt sind, eine Runde durch den Wald zu joggen oder am Vormittag eine Freundin auf einen Kaffee samt eines tiefgreifenden, inspirierenden Gesprächs zu treffen - denn, wenn ich doch bis in die Nacht rein einen super Workflow auskosten muss, dann finde ich für all die anderen wichtigen Dinge, die meine ganzheitliche Fitness und Zufriedenheit betreffen, andere Inseln. Beraten kann ich das immer toll, das Gefühl und dieses Commitment mit mir selbst auch zu integrieren ist gerade mein innerer Prozess. Und es tut mir unglaublich gut. Der Austausch mit Freundinnen, Partner:innen und das Co-Working mit meinen Mastermind-Ladies, die mein Bedürfnis nach Teamgefühl in meiner Selbstständigkeit stillen und mich gleichzeitig immer weiter wachsen lassen, bilden für mich das Setup, das mich dicht an meine eigene Work/life-Zufriedenheit führt. Für exklusive Familienzeit steht ab Freitag eine Woche Urlaub in Dänemark an inkl. der Challenge „zurück zum Kitesurfen“ nach einem gefühlt irre langen Winter. Und um meine Gesundheit kümmere ich mich auch - nach Ostern steht für mich Heilfasten unter dem Motto „Detox your life“ mit der wundervollen Sylvi auf dem Plan und weil ich es richtig wichtig finde, auch meinen eigenen Rucksack immer schön im Blick zu haben, gibts für mich diese Woche auch mal wieder einen Supervisions- & Coaching-Termin. Meine Muster und die ein oder andere kleine Blockade darf auch mal wieder gerade gezogen werden. Ich finde wichtig, selbst auch zu leben, was ich nach Außen verkaufe und möchte die maximale Qualität und Professionalität anbieten, somit stehen auch für mich alle Zeichen auf Weiterentwicklung und immer schön dran bleiben!
Alles Liebe & achte gut auf dich,
Deine Caro